Mittwoch, 3. September 2008

DSDS war gestern!

Heute ist „Young Star All ZZang“! Das koreanische Mini-Pendant.

Geladen waren viele tausend Gäste, von denen zu Beginn nur 30 da gewesen zu sein schienen. Diese philanthropische Unterbesetzung konnte jedoch durch drei deutsche Gäste - Sibylle, Thorsten und meine Wenigkeit - kompensiert werden:

Da die Darbietungen teilweise in englischer Sprache präsentiert wurden, fiel es nicht schwer, mit zu trällern. Dies beeindruckte die Kamerawelt dermaßen, dass wir spontan und gleich viermal auf die Großbildleinwand projiziert wurden. Quasi für die ganze Welt und natürlich für das reservierte Publikum sichtbar.

Ob das jetzt gut war, oder schlecht, das bleibt abzuwarten. Denn während ein älterer Mann sich von unseren zurückhaltenden Moves grummelig distanzierte, erleuchteten wir die Augen einiger junger Koreanerinnen, als wir unsere Feuerzeuge (300 ) zu den Balladen hoben.

Aber in diesem Blogeintrag soll einfach nur das Video wirken und sich der Leser sein eigenes Bild von der koreanischen Singkultur bilden.

Wir wissen leider nicht, ob der junge, talentierte Sänger gewonnen hat, wünschen ihm aber für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

P.S.: Der junge Herr im Video stand übrigens direkt vor uns…ich wollte mir ja ein Autogramm geben lassen, aber wir entschieden dann, dass es für den weiteren Verlauf des Abends sicherlich förderlich sei, auf ein Autogramm zu verzichten…

Keine Kommentare: